Offenes Treffen Solidarity City Regensburg

Wir möchten bei diesem Treffen vor allem die Idee des Bürger*innenasyls voranbringen, das in vielen anderen Städten zur Zeit gestartet wird. Es scheint uns in Zeiten von menschenverachtenden Abschiebungen in das Kriegsgebiet Afghanistan eine richtige Antwort auf diesen Skandal zu sein. Zu Bürger*innenasyl gibt’s ein kleines Input-Referat.

Außerdem soll die Beteiligung an der SEEBRÜCKE-Kampagne besprochen werden sowie Möglichkeiten, wie wir das Angebot der Stadt bzw. von Bürgermeisterin Maltz-Schwarzfischer, Menschen aus der Seenotrettung aufzunehmen, puschen können.

Schließlich soll das Treffen natürlich auch dem Informationsaustausch verschiedener Gruppen dienen, damit wir uns gegenseitig unterstützen können.

Kontakt: recht-auf-stadt@uetheater.de